+49 8041 796 43 01      info@resc-it.de

resc-IT – professionelles Krisenmanagement auf höchstem Niveau

Wir beraten Sie absolut diskret, loyal, schnell und umfassend –
immer den Turnaround Ihres Projektes im Fokus

Matthias Rauber – der Experte für Krisenmanagement und Projekt-Rettung

Unternehmer und Projekt-Retter Matthias Rauber kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. In dieser Zeit hat er in einer Vielzahl von Projekten das IT-Geschäft in den Rollen Software-Entwickler, IT-Berater, Projektmanager, zertifizierter Senior Project Manager (PM@Siemens) und schließlich zertifizierter SCRUM Product Owner kennen und lieben gelernt. Themenstellungen aller Größenordnungen (bis zu dreistellige Millionenbudgets und über 100 Mitarbeiter) sowie höchste Komplexitätsgrade bilden die Grundlage für ein sehr tiefes Projektmanagement-Wissen.

Vielfach waren es schwierige, krisenhaften Projekte, die Matthias Rauber offeriert wurden. Diese lösten einen ganz besonderen Reiz in ihm aus: das vermeintlich Unmögliche doch zu schaffen. Fehler, die er oft genug beobachtet und zum Teil auch selbst gemacht hat, zu erkennen, zu korrigieren und so die Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Aus dem im Laufe der Zeit entstandenen Wissen zum Erkennen und Korrigieren von typischen Fehlermustern entwickelte Matthias Rauber sein spezielles Verfahren, das er seit vielen Jahren für den Turnaround von Projekten einsetzt.

Das Unternehmen resc-IT

Auf Basis des Erfahrungsschatzes von Matthias Rauber entstand in logischer Konsequenz das Unternehmen resc-IT – einzig und allein zum Zweck der Rettung von in Schieflage geratenen IT-Projekten.

resc-IT berät Kunden absolut diskret, loyal, schnell, umfassend und gemäß des eigens kreierten resc-pro Projekt-Rettungsprozesses. Die standardisierte Vorgehensweise und das umfangreiche Toolset erlauben es, externe Kräfte gezielt zu schulen und bei Bedarf hinzuzuziehen – je nach Projekt- und individuellem Auftragsumfang.

Wir setzen Mitarbeiter ein, die wir bereits in Projekten kennen und schätzen gelernt haben. Darüber hinaus arbeiten wir mit Partnerunternehmen zusammen, um z.B. Teambuilding-Events zu veranstalten.

Verhindern Sie den Totalverlust Ihrer Investitionen und eventuelle Reputationsschäden durch den Einsatz der Spezialisten von resc-IT.