+49 8041 796 43 01      info@resc-it.de

resc-IT – professionelles Projektmanagement auf höchstem Niveau

Wir beraten Sie diskret, loyal, schnell und umfassend –
immer den Erfolg Ihres Projektes im Fokus

Matthias Rauber – der Experte, wenn es schwierig wird

Unternehmer Matthias Rauber kann auf 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. In dieser Zeit hat er in einer Vielzahl von Projekten das IT-Geschäft in den Rollen Software-Entwickler, IT-Berater, Projektleiter, zertifizierter Senior Project Manager (PM@Siemens), zertifizierter SCRUM Product Owner und schließlich zertifizierter SAFe® 5 Agilist kennen und lieben gelernt. Themenstellungen aller Größenordnungen sowie höchste Komplexitätsgrade bilden die Grundlage für sein sehr tiefes Projektmanagement-Wissen.

Vielfach waren es komplexe oder krisenhafte Projekte, die Matthias Rauber offeriert wurden. Diese lösten einen ganz besonderen Reiz in ihm aus: das vermeintlich Unmögliche doch zu schaffen. Gangbare Strukturen zu schaffen, erprobte Methoden und Prozesse einzuführen. Fehler, die er oft genug beobachtet hat, von vornherein zu vermeiden oder in Krisenprojekten zu erkennen, zu korrigieren und so einen erfolgreichen Abschluss sicherzustellen.

Das Unternehmen resc-IT

Auf Basis des Erfahrungsschatzes von Matthias Rauber entstand in logischer Konsequenz das Unternehmen resc-IT® – vor allem zum Zweck der Rettung von in Schieflage geratenen IT-Projekten. Das Portfolio wird ergänzt durch die Serviceleistungen Agile Coaching / Agile Transformationen sowie Setup, Beratung und Management von komplexen Projekten oder Programmen.

resc-IT® berät Kunden absolut diskret, loyal, schnell und umfassend. Im Krisenmanagement unterstützt dabei der Projekt-Rettungsprozesses resc-Pro®. Die standardisierte Vorgehensweise und das umfangreiche Toolset erlauben es, externe Kräfte gezielt zu schulen und bei Bedarf hinzuzuziehen – je nach Projekt- und individuellem Auftragsumfang.

Auch im Bereich Agile Coaching ziehen wir im Bedarfsfall externe Partner hinzu.
Grundsätzlich setzen wir nur Mitarbeiter ein, die wir bereits in Projekten kennen und schätzen gelernt haben. Darüber hinaus arbeiten wir mit Partnerunternehmen zusammen, um z.B. Teambuilding-Events zu veranstalten.

Nutzen auch Sie die Erfahrungen unserer Spezialisten für ihr Unternehmen.